Lebensfreude

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Euphorie und Lebensfreude ... die Seele sucht und das Herz begehrt und lächzt voller Vorfreude und Begierde. ...hocherfreut es sich darüber. ..neue Pläne schmieden und falsche Gedanken verfluchen eher nicht mehr daran erinnern oder besser gleich mal an Andere Dinge seinen Blickwinkel lenken....
Kunterbunte Fantasie und in Sehnsucht getauchte unerfüllte Träume liebevoll erwartungsvoll denkbar verknüpft.
Wie ein kleines Kücken ,das aus dem Ei herausschlüpft und beglückt umherhüpft.
Jede Sekunde ausleben und gleichzeitig glückliche Momente erleben manchmal auch mit Herzbeben einfach hinwegschweben mit den Wolken ziehen und abheben. Sich vertrauensvoll mit dem Wind treiben lassen und Vieles abwerfen und Negatives hinter sich lassen.
Vom alltäglichen eintönigen Einerlei entfliehen abtauchen gerne Grenzen überwinden neue Ziele finden. ...ja mal die Zeit und Raum vergessen und gar nichts mehr hören einfach mal überhören und sich eine kleine gute Auszeit vom hektischen Alltag und dem angestauten angesammelten Stress mit allen Sinnen genießen und sich Ruhe und Entspannung gönnen.
So muss es mal sein denn der Stress erwartet uns ja schon wieder dann fährt er wieder durch die Glieder.


© K.J

. 

. 

Informationen zum Gedicht: Lebensfreude

84 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
07.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige