Hoffnung Licht der Seele

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Alter Drehorgelmann stimm fröhlich die alten Lieder aus vergangenen vergessengeratenen
Tagen an...
Wir uns liebevoll dankbar uns im gemeinsamen Stelldichein uns freudig mit dazu gesellen...
Mit feinen Stimmchen und erwartungsfroher
Vorfreude auf das Fest der Liebe...
Auf DAS es in unserem Herzen bliebe...
Friede und Freude sollte nicht nur zur Weihnachtszeit mit uns verbunden sein
Nein auch Verständnis alter Lehren und Weisen
Der überlieferten Moral der Großeltern und Eltern ja auch der Lehrer unvergessen bleiben sollen
Ihnen wir voller Andacht Respekt und Anerkennung zollen wollen oder gar sollen...
Sie unser Leben bereichern bestimmen und prägen sollen zum Weitergeben in die nächste Generation...
Herrliche Tradition so immer wieder neu geboren und niemals für immer verloren sein wird..
Uns zur Freude
Egal ob jung oder alt...
Lektionen immer wieder neu geboren denn
Die gehören zum Lebensgefüge und jede Sekunde ist eine neue Aufgabe oder gar ein neues Kapitel in dem Buch des Herzens
eingebettet und somit eingefangen in
der Erinnerung ...
Denn die Schule des Lebens kann man eben nicht schwätzen man muss Es leben und erleben...
Mit guten Gedanken und Gefühlen
werden wir Richtung Zukunft im Takt des Herzens gut geleitet und geführt..
Manchmal auch bis zur Seele berührt...
So geht Es unermüdlich weiter immer zu
Auf und Ab die Lebensleiter
Froh und heiter oder eher traurig oder beschwerlich doch so ist Es eben
bis zum Ableben..
Der Mensch ist jung und wird sekündlich älter
Mit ihm die Zeit bis in Ewigkeit.
Mit Vernunft gute Übereinkunft
Mit Hoffnung und Mut zur rechten Zeit
So wird Es immer wieder gut geraten auch in fernen Tagen immer weiter immer zu...
Auf geht's das Durchstarten
Für ,,2019"



© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Hoffnung Licht der Seele

136 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
23.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige