Gefühle ohne Zeit und Raum

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wenn das Kaminholz leise knistert und das Kerzenlicht  seinen eigenen kleinen  Schein erstrahlen  lässt fallen  mir immer  wieder gerne spontan  Sachen wie diese ein und ich möchte euch daran teilnehmen  lassen.

Seelenpflästerchen  wo bist du ?
Ohne richtiges Ziel such ich dich immerzu.
Mein Herz flattert ganz aufgeregt und wild. Fast wie ein paar Schmetterlinge oder gar ein Hornissenschwarm. Da wird mir's um Herze ganz warm. Es wächst die ungstüme unergründliche Sehnsucht wie eine kleine Flamme. Sie zögerlich anfängt zu flackern im reißenden Wind...ob wir weit voneinander entfernet sind weiß nur der Wind.
Ach ja  was für ein schönes Gedankenbilde.
Ob ich dich jemals  wieder finde?
Wie sehr und was ich empfinde darüber setze
Ich keinen ins Bilde. Du führst wieder was im Schilde...versteckst dich so gut.
Grenzenloses Gefühl  ja das hat
alles einen ganz guten besonderen Platz.
Ohne Verzagen und Unbehagen immer wieder weiter getragen...manch schwierige Zeit besser
Ertragen ohne viel zu fragen oder gar klagen.
Ich bleib auf meiner eigenen Spur das wird das Beste sein dessen bewusst ist das Bedrückende und traurige in die Ferne gerückt und beglückt  werde ich  dankbar getrost meine weiteren Wege,
wenn gleich  manchmal beschwerlich oder leicht bevor man verkümmert und aufgeweicht das Dasein fristet....vor Kummer auf sich löst...
weitergeh'n wie nur das werde ich dann erfahren und seh'n. Von meiner Liebe geleitet wird es bestimmt gut gelingen und selbst wenn ich
mich sollt irren klappen wird es allemal fernab
von Mühsal oder Qual die Hoffnung und die ehrliche  wahre Liebe  hilft wahrscheinlich am Besten. Gute Zuversicht zaubert sie ,die es erkennen  ein kleines Lächeln auf das Gesicht....
Seele vergiß es nicht du bist nicht allein das wird ewig so sein. 
© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Gefühle ohne Zeit und Raum

138 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
26.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige