Erste Liebe

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Gesenkter eingeschüchterterter Blick
Herzklopfen bis zum Hals
Erhöhter Puls
Feuchter Händedruck
Kurzer Augenaufschlag kaum merklich er Wimpernschlag. ..
All das  beschreibt die erste Liebe.
Anfänglich zögerlich erstmal ganz langsam Herantasten. ...sanfte Berührungen durch das
zaghafte Händeschütteln. .
Wie eine Rosenknospe langsam zögerlich erblüht
Oder ein Baum seine Blätter und Asttriebe uns zeigt.
Es ist wie ein kleines Streichholz  sich vereint mit herrlichem warmen Licht der Kerze. Wie dahinschmelzende Butter....
Gepaart mit einer großen guten Portion von unerfüllten Träumen und ungestillter Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme.
Wenn Diese langsam sich erfüllen und die Seele sich mit dem Herzen verbindet und man zueinander findet und zukünftig auch noch Stücke gemeinsam begeht steht nix mehr im Weg  dann wird es bestimmt gut gelingen und geraten auch in fernen späteren schwierigen Tagen.
Fröhlich und voller Hoffnung und beschwingt so selig bewegt im gemeinsamen Takt der Herzen
manche Dinge wieder besser leichter gelingen und manches besser verarbeiten  kann wieder lachen und singen.
Hurra  schönes  Leben.
Gute Zuversicht mit liebevollen lächelnde Gesicht
mit schimmernden glänzenden Augen.
Tränen der Freude rinnen  über das Gesicht macht nix ,die trocknen schnell.
Der Wind weht mit sanften Hauch und  das Kribbeln im Bauch ist normal ....die Liebe ist eben so nun mal.
Liebestaumel und Liebesschwüre immer wieder auf die Reise gehen und dann  sich genussvoll nieder lassen ohne  Anzufassen.
Oh ja lausche hie und da ein paar Seufzer gar Stöhnen die meine Ohren lieb verwöhnen lassen ich  es freudig zulasse. Glücklicherweise ein tolles Gefühl  ohne  Gewühl einfach wunderbar verborgen im Inneren des Herzens und Lebens und niemals vergebens. Spornt mich immer wieder an und es geht immer weiter voran.
Danke liebes Seelenpflästerchen


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Erste Liebe

30 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige