Die Erwachsenen haben recht...

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Komisch früher habe ich es echt nicht ernst genommen ,wenn man sagte das Leben prägt einen....hab es ignoriert und habe darüber sogar gelächelt. Doch im gewissen Jahren musste ich manchmal auch schmerzhaft erfahren es stimmt
was so manch ältere Menschen sagen und irgendwie ist Das für Manche vorherbestimmt. Man sagt ja auch oft es liegt in den Genen....ja das Gefühl wird immer stärker mit der Zeit und es treibt uns immer weiter so ist die Lebensleiter einmal da überrollt mich die lodernde Macht der Leidenschaft ungestillter Sehnsucht nach und nach dann etwas zur Ruhe gekommen überkommt mich das Gefühl von tiefster Traurigkeit und Kummer Der leise in mir schlummert...schämen nicht meiner Tränen lass es zu sie helfen beim Verarbeiten der Dinge die sich nun mal nicht ändern lassen und so kann man nach und nach wieder Neues ins Auge fassen und es getrost zulassen und wieder standhaft fussfasssen. Es ist anfänglich schwer doch nach und nach wird es besser. Dein Lachen kehrt zurück Stück für Stück denk nicht an das Vergangene zurück egal was kommen mag morgen ist wieder ein neuer Tag. Er wird bestimmt dein Freund bestimmt durch des Herzenstakt mach es zu deinem Pakt so schaffst du Vieles leichter. Jeder Tag wird neu geboren und gestartet und kommt manchmal unerwartet doch mit Hoffnung und einer Portion Humor und Liebe klappt es schon nur Mut es wird gut.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Die Erwachsenen haben recht...

149 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
08.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige