Besonderer Freund ist

Ein Gedicht von Karin Jünemann
der Falke ich bitte dich flieg zu meinen Schatz erzähl ihm von dem besonderen Schatz ja du weißt schon welchen ich meine.   
Er ist wertvoller als die Menschheit es jemals gefunden haben ohne den es niemals Menschen gäbe.   Manche Menschen sind so gefühlskalt abgebrüht ohne dieses wunderbare Empfinden... Egozentrisch ichbestrahlt Machtstreben ohne Eigenleben. ...da bleibt es auf der Strecke. ..Seele mein es nicht vergesse....
Es ist wie ein unauslöschbares Flammenmeer und noch viel mehr als alle Vulkane der Welt.
Etwas was den Tag auf einer besonderen Art und Weise erhellt etwas was der Teufel  nicht kennt.
Etwas ganz Besonderes Erlebnis und Lebensfreude Schenkendes.  Es reißt manche Mauer ein und  manch Schlauer  kapiert die Welt nicht mehr ,denn so manch falsche Trugschlüsse die Sinne benebeln ... Versuch neuzubeginnen und neue Ziele auszuhebeln. ... denn irgendwo in der dunklen entlegenste Ecke sitzt erwartungsvoll ein Kalauer dabei ist es doch denkbar einfach mal wieder ein bisschen mehr Zeit für den  Anderen und
mit dem Herzen zu sehen bis in die Ewigkeit und in die Seele gehend. Wenn Gefühle nur noch leere Worte sind und Gedanken zu Hirngespinste werden wird die aufrichtige ehrliche LIEBE durch anfängliche Freundschaft. .  sterben. ..Wollen wir das wirklich so vererben? Scherben und Verderben?  Ich sag dir nur eins:
Mit Gefühlen und Gedanken vereint im Gleichklang beider Herzen dahinschweben unerfüllte Träume erleben Das bewirkt nur dies.
Ja die Liebe das wahre Paradies.
© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Besonderer Freund ist

101 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
19.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige