Befreiung der Seele

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Alles ist vergänglich
Alles hat seine eigene Zeit auch  wenn  man denkt und fühlt
bedrückt oder gar aufgewühlt
mit manch Kummer  oder Traurigkeit  (gar Mutlosigkeit ) betroffen gar verloren und  verletzt  da
sitzt und mit Hoffnung  und Vorfreude auf die Freude und Fröhlichkeit  das Negative endlich  wegspült.  Wieder zulässt,  daß die  Liebe wieder Einzug hält und im Herzen verwurzelt werden kann.
Sonderbar wie im Traum man erkennt sie
kaum; sie schlummert tief in  dir und die Sehnsucht  bereitet dir so manche Schmerzen,  da sie längst in deiner  Seele  brennt.
Die Zeit verrinnt im Flug es liegt  an dir was daraus wird. Komm steig ein in diesen schönen  Taumel. Lass es nur  geschehen und  jede Sekunde. ...jeder Atemzug  zeigt dir hier bin ich  geliebt...schön , daß es dich gibt. Lass dich  fallen und lass dein Herz zum Jubel erschallen und  genieße es - man weiß ja nicht wann es endet auch wenn die Sonne augenblicklich dich etwas blendet.
In Gedanken an  dich habe ich Das jetzt gesendet und das Negative glücklich und  befreit  ausgeblendet.

© K. J.

Informationen zum Gedicht: Befreiung der Seele

133 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private und kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
Anzeige