Auge Spiegel der Seele

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Jedes Auge ist der Spiegel jeder Seele.
Es zeigt dir wie ein kleiner Blick ein bisschen mehr von deinen Gefühlen  sei es durch Traurigkeit oder Schmerz  ebenso wie Freude und Begeisterung und leidenschaftliche emotionale Einblicke in dein inneres "ich". Man sagt ja auch des Menschens Worte können trügen, aber das Auge nicht.
Wenn man Das nicht vergißt  ist man ein gutes Stück weiter. Egal was kommen mag Tag für Tag und auch  wenn die Zeiger der Uhren dich unaufhaltsam unermüdlich immer weitertreiben es wird  nie anders sein. Es werden  immer wieder neue  unbekannte unerfüllte Träume erweckt und  erwachen... manche Träne fließen, aber sich zu verschließen  wäre echt keine Lösung oder optimale  Situation oder Opposition.  Bekannte werde zu Freunden ,wenn du es möchtest und es ehrliche aufrichtige Leute sind. Da wirst du dich wieder freudig beschwingt in fröhlicher Stunde dich fühlen können wie ein kleines Kind.
Mit gewisser Vorsicht wird es bestimmt gut gelingen. Gute Zuversicht und manche Träne wird schnell getrocknet und weggewischt bevor es dich eiskalt erwischt.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Auge Spiegel der Seele

26 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
19.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige