Mein Enkelkind

Ein Gedicht von Elisa Schorn
Mein Enkelkind
Wo immer ich bin,
vernehme ich dein wundervolles Lachen.

Am Morgen, wenn das harmonische Zwitschern der Vögel erklingt, ist mir als würdest du
dich froh gelaunt in mein Herz singen.
Lachend ausgeschlafen und besonders übermütig.

Wenn ich leichtfüßig durch eine Wildblumenwiese laufe, deren üppiges Blütenmeer im Winde schunkelt, ist mir als würdest du dich beglückt in mein Herz tanzen.
Farbenfroh bunt und besonders ausgelassen.

Wenn ich empor zum Himmelsdach blicke, zartes Sonnenlicht durch die Wolkendecke dringt,
wenn die vielen glitzernden Sterne am Nachthimmel mir blinkend zuzwinkern
ist mir als würdest du mein Herz zum Strahlen bringen.
Leuchtend hell und besonders glücklich.

Wo immer ich bin,
vernehme ich dein wundervolles Lachen.

Copyright © 2024 Sylke Schön

Informationen zum Gedicht: Mein Enkelkind

323 mal gelesen
(3 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
2
21.08.2020
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige