Endlich Frühling

Ein Gedicht von Elfi Pollok
Heute morgen habe ich den Frühling gerochen..
zum ersten Mal in diesem Jahr
kam er über die Grenze des Winters gekrochen.
Das Licht war heller als sonst.
Vogelgezwitscher aus allen Himmelsrichtungen, als hätten sie sich viel zu erzählen, weil sie sich so lange nicht sahen.

Krokusse, Schneeglöckchen und Buschwindröschen haben die Erde aufgebrochen und strahlen in voller Farbenpracht.

Es kommt mir vor, als sei der Tag viel leichter und sanfter und es bleibt mir nur, die Augen zu öffnen und vor allem auch mein Herz

Informationen zum Gedicht: Endlich Frühling

748 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
2
08.03.2015
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige