Ferienzeit

Ein Gedicht von Edeltraud Przechomski
Die Koffer sind schon vollgepackt, das Ticket liegt bereit. Dazu noch schöner Sonnenschein für die Ferienzeit. Morgen früh da starten wir in ein fernes Land, auf den Bildern sahen wir schon den tollen Strand. Sobald wir im Flugzeug sitzen und vor Angst ein wenig schwitzen, schauen wir auf die Welt hinunter, die ist riesig, die Städte bunter. Gut gelandet und angekommen, wird das Zimmer in Beschlag genommen Schnell umgezogen und ab in den Pool, die Abkühlung tut uns allen wohl.
Braungebrannt vom Sonnenschein geht es dann schon wieder heim.
Werden Tanten und auch Nichten, von der schönen Zeit berichten,
auf den mitgebrachten Fotos können sie dann alles sichten.
Erst zu Hause wird uns klar, wie schön doch die Ferienzeit war!

Informationen zum Gedicht: Ferienzeit

306 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
17.04.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Edeltraud Przechomski) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige