Zerhauen, alles Neu

Ein Gedicht von Dirk Balfanz
Wahrlich, nur der HERR allein. Er ist HERR über Israel, dem Volk, seinem Volk. Möge unser Herz Israel sein, dort liegt sein fruchtbar Land, seine Stadt gebaut von seinen Händen mit Wahrheit und Gutem.

Lasst uns auf unser Herz achten damit das Volk in ihm Heimkehrt. Und wenn es gesammelt ist um der neuen 12 Stämme zu bilden welche sind das Gute geformt durch Wahres, gebildet von GOTT, allein zu seiner Herrlichkeit.

Freut euch mit IHM, der einzig unsere Freude ist, damit, vollendet ist der Tag. Der Tag des HERRN, der ist ohne Abend, Ewig Morgen, glänzend Heil.

Der Baum, dessen Wurzeln tiefe weis ER wohl, Frucht bringend ohne Ende. Starker Stamm mit dicker Rinde, saftig ist sein Harz, dem Leben wohlgefällig.

DEIN ist das Land, allein DIR mein GOTT, mein HERR, neue Samen hast du gesäht, bewässert mit deinem Wort, wohin deine Augen blicken ist Wohltat in deinen Händen.

Mein HERR, Mein GOTT, der mich zerhauen hat mit glänzendem Schwert, vertrieben sind meine Feinde, geflohen in Furcht vor deinem Angesicht. Zertreten ist die Schlange, DU hast abgehauen das faule Fleisch von meinem Gerippe.

Dreifach in Breite und Länge, wie es zerschlagen, spannst die Höhe allein du mein HERR mein GOTT, Maß deiner GERECHTIGKEIT

Informationen zum Gedicht: Zerhauen, alles Neu

185 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.05.2017
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dirk Balfanz) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige