Schmerzende Liebe

Ein Gedicht von Christine Wurm
Sag mir bitte was ich machen soll.
Ich muss weinen und das finde ich nicht toll.
Will schreien,mir ist nicht zum lachen.
weiß nicht was soll ich machen.
Meine Welt ist nicht mehr bunt wie ein Regenbogen,
wenn ich sag :ich hab dich lieb,dann hab ich gelogen.
denn es tut mir weh,wenn du zur anderen sagst"hab dich lieb"
Tränen hab ich in meinem Gesicht und merke wie mein Herz zerbricht.doch anstatt glücklich zu sein,
,spür ich nur Schmerz und wie er
mich auffrisst.ja ich bin verliebt,es ist wie es ist.
Es heißt,hör auf dein Herz,aber meins sagt nix,es ist leer.
Also hör ich auf meinen Kopf,halte Abstand,doch das fällt mir schwer.Ich fühle die Sehnsucht,die Sehnsucht nach dir,
aber vergeblich du bist nicht hier.
Tag für Tag,Stunde um Stunde.sogar jede Sekunde denk ich an dich,dein Lächeln,deine Augen,deine Art wie du bist,dabei merke ich,meine Gefühle gehören Dir,doch deine Gefühle schenkst Du ihr.
Einsam und traurig sitze ich hier und träume von dir.
Die Hoffnung bleibt,die Sehnsucht steigt,nur meine Liebe ist für die Ewigkeit.
Bitte sag mir was soll ich tun,was soll ich machen?lohnt es sich zu kämpfen,darf ich hoffen,hab ich eine Chance?
Soll ich es Dir sagen,wie gerne würde ich es dich fragen!
Doch als Freund will ich Dich nicht verlieren,das ertrag ich nicht.drum hülle ich mich in Schweigen und behalte es für mich und sag in Gedanken "ich liebe dich"

Informationen zum Gedicht: Schmerzende Liebe

981 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 2,8 von 5 Sternen)
-
03.10.2014
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige