Helfende Hand

Ein Gedicht von Armer Schlucker
Ich sitze in der Klemme,und wer in der Klemme sitzt den muss man helfen.

Ich werde mich helfen lassen,mir meine Hand reichen,und die helfende Hand festhalten.

Mein Gesicht ist im dunkeln,die Sonne muss Sie aufhellen,sonst bin ich dem Tod geliefert.

Mein Schatten muss Wärme bekommen,sonst empfinde ich Sie nur für kalt.

Die Sonne muss auch mal durch mein Fenster strahlen,sonst bleibt meine wegbleibende Hoffnung für immer weg.

Es tut mir meiner Seele weh,keinen Ausweg,ich bin kein Testmaus,will nicht mein Leben als Hamsterrad führen,neue Wege neue Perspektiven braucht meine Seele,und dafür muss ich auf die helfende Hand gehorsam sein.

Informationen zum Gedicht: Helfende Hand

46 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.02.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Armer Schlucker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige