Glück

Ein Gedicht von Anita Namer
Glück hin, Glück her
jeder will es haben…..

Doch was ist es ganz genau
will sich keiner fragen…..

Wo ist es, wo kommt es her?
Brauch ich was dazu?

…..und mein Herz antwortet in aller Ruh
JA !
SEI DU !!!!

© A. Namer
Glücklich ist der Mensch selber – nur er selber…..mit sich und in sich selbst – oder eben nicht.
Die Lebensumstände machen nicht glücklich, oder nur für ganz kurze Momente.
Glücklich kann man sein – bei einem schönen Sonnenuntergang, bei schöner Musik, bei einem guten Gespräch…. bei allem Möglichen….
Glücklich macht nicht das Außen-Herum…..sondern das authentisch sein im “Jetzt und Hier”….denn bei all den geschilderten Augenblicken ist man gerade im Jetzt….in diesem Moment….dieser Sekunde….
nicht in der Planung für eine Stunde später, für morgen…übermorgen….nächste Woche….
Das “Jetzt”-Leben können Kinder hervorragend. Sie versinken geradezu in dem was sie tun….
Wir – leben in einer Zeit, in der schneller, höher, weiter, größer, besser usw. zählen…..und wir wollen immer mehr.
Doch eigentlich…..zählen nur wir….HIER….JETZT

Informationen zum Gedicht: Glück

103 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
03.10.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anita Namer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige