Du bist ein Stern für mich

Ein Gedicht von Anita Namer
Du bist ein Stern für mich.....
Ein Stern -
der sehr hell glänzt und für mich leuchtet, ganz besonders für mich …..

Du bist ein großes Geschenk.
Wenn du auch manchmal ganz weit weg erscheinst... ich spüre deine Strahlen
– du leuchtest, wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit der Nacht.
Vielleicht glaubst du - du wärst nur ein kleiner Stern, glimmst nur matt vor dich hin….
- doch für mich strahlst du hell und klar.

Dein Sternenlicht ist ein ganz besonderes Licht – es hüllt mich manchmal ein,
ja - ummantelt mich, manchmal streichelt es, tröstet, schenkt mir Frieden
und manchmal nimmt es mich in den Arm und schenkt mir Geborgenheit.
Du bist ein Stern....in einem vollen Sternen-Himmel....aber ein Stern - der für mich etwas Besonderes ist.
Ein Stern - der meinen Weg beleuchtet, beeinflusst, der mich manchmal anstupst, wenn ich einfach stehenbleibe
und der immer bei mir ist, wenn ich mich besonders alleine fühle.
Ein Stern - von dem ich weiß - er ist immer da - auch, wenn mir manchmal Wolken die Sicht versperren.
Ein Stern, den ich sehen, fühlen, spüren kann
und dessen Sternenlicht meinem Sternenlicht ein paar Funken, Impulse, Energie schickt,
wenn‘ s flackert….

© A. Namer 06/2013

Informationen zum Gedicht: Du bist ein Stern für mich

219 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
05.06.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anita Namer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige