Friedrich Nietzsche

Ein Gedicht von AepfelundBirnen
Er war eher Psychologe als Philosoph
Mitleid fand er verwerflich und die Demokratie einfach "doof"
Er sah die Männer nicht nur im übertragenen Sinn nur als Krieger
trotz all dieser seiner Irrtümer war er in Vielem klüger
als manche Zeitgenossen
ich denke, in sein Denken sind vor allem die antiken Quellen eingeflossen,
das heißt, viele seiner genialen Gedanken waren nicht von ihm
er nahm sie aus Textdokumenten des alten Persien, Indien, Griechenland, Rom, und das brachte ihm seinen Ruhm.
Über seine Bosheit gegenüber den Frauen,
(er hatte keine Liebeserfahrung, nur Prostituiertenbesuche) sollten wir gnädig hinwegschauen...

Simon Marius

Informationen zum Gedicht: Friedrich Nietzsche

115 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
03.08.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (AepfelundBirnen) für private und kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
Anzeige