Kommentare zum Gedicht von "Zwei Frösche"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Zwei Frösche zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 22.08.2015 um 15:59

Ein Frosch verdirbt mit seinem Zagen
sich ganz leicht den zarten Magen.
Er musste deshalb sterben.
Der andre strampelt wie mit Pumpen
bis aus der Milch ein Butterklumpen,
mit dem der Äsop konnte werben.
Dein Kommentar:
Die Geschichte passt auf meine eigene Lebenssituation wie die ... wie der Deckel auf den Topf. Zum Glück muss das nicht jeder erleben. LG! Jürgen
2. Eintrag von Gast 22.08.2015 um 12:36

Hallo lieber Jürgen , dass ist ein tolles Gedicht , ich habe jetzt noch ein lächeln im Gesicht und habe Dir sehr gerne fünf Sterne gegeben. L.G. Natascha
Dein Kommentar:
Danke Dir, Natascha! Gutes Wochenende wünscht Dir Jürgen
1. Eintrag von Gast 22.08.2015 um 06:34

Hallo Jürgen

Ein Fröschlein hat ' s dahin gerafft
der andere hat es geschafft.
Ein tolles Froschgedicht- echt zum Quaken!

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Danke Dir! Beruht auf einer kleinen Geschichte vom Optimisten und Pessimisten. LG! Jürgen
Anzeige