Kommentare zum Gedicht von "Wonnemonat Mai"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wonnemonat Mai zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Birgit Klingebeil 29.04.2026 um 16:27

Das ist ein gutes Vorhaben, liebe Käti. ... Und wenn
dann in jedem Baum die Vögel tirilieren, kannst du
sie herrlich auf deiner Mandoline begleiten.
Da würde ich dann gern einmal Mäuschen spielen!
Liebe Grüße und hab eine gute Maienzeit.
Herzlichst, Birgit
Dein Kommentar:
Liebe Birgit..
Ich bin mit der Mandoline groß geworden....Am 1. Mai ging unser Schulchor durch die anliegender Dörfer und schmetterte Maienlieder..
Ausserdem bin ich an einem Sonntag im Mai geboren...
Du... Hund Katze Maus gingen im Haus ein und aus ...
Spät Abends haben wir die Nachtigall belauscht..
Und dann fingen oft die Frösche laut an zu quaken.
Wir lebten mitten in der Natur...
Diese Erinnerungen sind Balsam für die Seele..
Ich hoffe Dir geht es gut..
Mache es Dir gemütlich ...LG Käti