Kommentare zum Gedicht von "Wer ist gegen Liebe schon immun?"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wer ist gegen Liebe schon immun? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 29.12.2020 um 22:42

Liebe Uschi!
Blinde Liebe ganz ohne Verstand ist mir zu bunt!
Lieber liebe ich da einen Hund!
Auch braucht sich bei einer wahren Liebe keiner unterwerfen! Ist das sonst LIEBE? Leider kommt es millionenfach trotzdem vor, die Folge ist dann die Trennung mit vielem Leid. Ich will deshalb niemanden verurteilen. Wir Menschen sind eben auch so. Das Gedicht regt zum Nachdenken und zur Diskussion an. Herzlich Grüße! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst,
da gebe ich schon recht, es kommt wenn überhaupt nur ganz selten vor auf die wahre Liebe zu treffen... Wenn dies der Fall ist, so muss man versuchen sie zu behüten und zu bewahren! Auch verzeihen zu können gehört ebenso dazu....
'Und wenn dies alles wär in meinem Leben,
vermutlich würd ichs ganz genauso wieder tun..'
Nicht immer ist es autobiographisch worüber ich schreibe, wenngleich ich die Erfahrung machen durfte, dass der Leser es nahezu IMMER so liest und auffasst!
Herzlich liebe Grüße zu Dir! Uschi
Anzeige