Kommentare zum Gedicht von "Weihnachtszeit"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Weihnachtszeit zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Soso 17.12.2019 um 15:16

Hallo Christian,
mit dem Gedicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und sehr schön beschrieben, wie es im Allgemeinen zugeht. Es wird sich vorgenommen, im nächsten Jahr machen wir es anders, aber dann ist es genau wieder so, wie im letzten Jahr. Ich für meine Person bin da aber ganz zuversichtlich. Ein paar Angewohnheiten müssen einfach gebrochen werden.

Liebe Grüße SoSo
Dein Kommentar:
Hallo SoSo!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar – freut mich, wenn mein Text jemandem gefällt!

Ja, ich sehe das ähnlich. Es herrscht einige Stunden Friede, Freude Eierkuchen; während wenige Tage später wieder alles im alten Trott zu sein scheint. Ich finde das schade – schließlich "beweisen" wir förmlich, dass wir Menschlichkeit, Nächstenliebe, etc. können – warum dann nicht 365 Tage im Jahr. So zumindest meine Sicht der Dinge.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!

Grüße!

C-L
Anzeige