Kommentare zum Gedicht von "Was habe ich da nur getan ??"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Was habe ich da nur getan ?? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 26.01.2014 um 12:24

hallo ! :D
wenn uns die blumen nicht verzeihen. wie müssen dann die tiere empfinden ? wir zerstören mehr und mehr unsere eigene welt. bis wir uns letzendlich auch zerstören.
schau man bloss mal zu den polen
da schmilzts schon
wer erfreut sich dran? na wer den wohl?
die eisbären sitzen auf dem naßen
ein wärs wenn sie uns nicht hassen.
der tiger streicht zu geringer zahl
durch unsere wälder ratet mal.
warum es nur noch so wenige sind.
umgebracht haben wir sie geschwind.
elefanten sind die nicht schön ?
was würde eine frau für elfenbein geben?
zu tode verblute
t,
zurückgelassen.
ich kann mir nicht vorstellen
das sie uns nicht hassen.
tiere gemästet zusammen gescheucht
schämt sich wer ?
ich glaube kaum.
der mensch.
ein tolles ding.
zerstört die welt.
was soll das bringen?
bald ist alles vorbei.
was ist schon dabei ?
drei schritte noch.
das sind wir tot.
egal ob mensch und tier.


liebe grüße
Lea
Dein Kommentar:
Danke meine liebe Lea,wunderschön geschrieben,du hast ja so recht mit deinen schönen Zeilen,wie lange soll das nur noch weilen? Habe auch Angst um Kinder und Jugend, möchte gerne die Welt verändern,doch wie ?Kann man in manchem Gedicht,doch die Verantwortlichen lesen sie nicht ,freue mich dass du geschrieben dich muss man einfach lieben.VLG. INGE
2. Eintrag von Klaus-Jürgen Langner 24.01.2014 um 10:39

Sobald es unser Wetter erlaubt,
werden von mir wieder Gänseblümchen geraubt.
Ich kann die Zeit schon kaum erwarten,
dann hole ich sie als Pflanzen in unseren Garten.
Ich kann Dein Empfinden gut verstehen.
Es gibt eben noch Menschen, die die Blumen noch sehen!
Don
Dein Kommentar:
Recht hast du DON,im Garten hat man mehr davon,selbst das kleinste Blümelein,bringt uns Freud und Sonnenschein.Schönen Tag mit lieben Gruß. Inge
1. Eintrag von Gast 23.01.2014 um 00:44

Hi Inge!
Wirst es doch nicht dem Hl.Johannes gleichtun wollen, der die Laus wieder auf seinen Kopf zurück setzte, da auch sie ein Gottesgeschöpf sei!
Na - alles was recht ist.
Liebe Grüße ...da Hihö(*****)
Dein Kommentar:
Lieber HIHÖ,nein das mache ich nicht,die Laus ist so klein,die sehe ich nicht, und sie wird mit Gift vernicht. Das Gänseblümchen dagegen, lächelt mich an auf allen Wegen,drum lasse ich´s stehen. Liebe Grüße in die Nacht und gute Besserung. Inge
Anzeige