Kommentare zum Gedicht von "Was bin ich?"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Was bin ich? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Christoph Hartlieb 04.10.2022 um 14:04

Wer oder was bin ich.
Eine einzige Blickrichtung allein kann nie die Wahrheit sein oder zu ihr führen. Es sind immer nur die anderen und ich zusammen, die etwas darüber aussagen können, wer oder was ich bin
Dein Kommentar:
Ja, so ist es....Danke Christoph für deine wertvollen Gedanken...
1. Eintrag von Gast 04.10.2022 um 06:54

Hallo,

weil die Funktion ausgeschaltet ist, hinterlasse hier ⭐⭐⭐⭐⭐, weil mir dein Gedicht sehr gut gefällt.

Einmal im Jahr habe ich eine Schulung von Arbeitgeber. Der (supersymphatische) Schulungsleiter beginnt immer mit der Frage: "Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?". Jedes mal wird diese Frage heiß diskutiert zw. den neuen Mitarbeitern, deren Antwort oft "mein Kind" oder "mein Partner" ist...
...und den langfristigen Mitarbeitern, die fast alle beim ersten mal die selbe Antwort gegeben haben. Worauf es aber hinausläuft ist, die Selbstachtung hoch zu halten. Nur wenn es einem selbst gut geht, kann man auch gut für und zu anderen sein...

Daran musste ich denken, als ich dein Gedicht gelesen habe.

Vielen Dank!

LG Thomas
Dein Kommentar:
Lieber Thomas,

herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Ich habe geschmunzelt, denn bis vor einigen Jahren, hätte ich die gleichen Antworten gegeben.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell wir uns selbst vergessen...
Du schreibst: Nur wenn es einem selbst gut geht, kann man auch gut für und zu den anderen sein. Ich möchte es noch ein wenig ergänzen, denn ich glaube, wenn es uns selbst gut geht, geht es den anderen um uns herum damit schon ohne viel zu tun - gut. Die Menschen um uns herum spüren es und das "gute Gefühl" überträgt sich...Ist fast so, wie mit einem "Lächeln"...

Liebe Grüße, Anita
Anzeige