Kommentare zum Gedicht von "Wären doch alle Menschen Dichter !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wären doch alle Menschen Dichter ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Greta Hennen 25.03.2016 um 16:48

Liebe Inge,
auch ich wünsche dir und Otto ein frohes sonniges Osterfest Das schenke ich Euch dazu:

Das ganz besondere Ei

Zu Ostern schenk ich Dir ein Ei
Ich weiß du hältst's in Ehren
Ein ganz besonderes Osterei,
das kann man nicht verzehren.

Auch außerhalb der Osterzeit
bekommst du oft ein Ei.
Ich geh auch ab und zu so weit,
geb' dir gar zwei und drei.

Sie zeigen dir, wie gut ich's mein.
Du weißt, ich hab dich lieb.
Sind sie auch manches Mal nur klein,
die ich dir rüber schieb'.

Ist traurig deine Stimmung gar,
dann komm ich schnell herbei
und streichle leicht dir übers Haar,
sag' mehrmals dazu Ei.

Ganz leise sag ich: „Es wird gut!“
Dann lächelst du mich an.
Nun weiß ich, so ein Ei macht Mut.
Da ist bestimmt was dran.
..............................................
Ich habe mir auch 3 Eier genommen, für Tim, meinen Mann und mich. Jetzt sind es nur noch 19;)
Liebe Ostergrüße Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, das Gedicht ist sehr schön und tröstlich. Ich danke Dir dafür,drucke es aus,kommt zu den andern von Dir in meinen Ordner,vermisse Dich und Deine Gedichte hier in der Oase.Sie sind immer voll Überraschungen,wie auch dies als Kommentar. Greta Du bist wunderbar.Danke auch Dir Deinem Mann und Tim ein frohes Osterfest, mit herzliche Grüßen.Inge und Otto
1. Eintrag von Gast 22.03.2016 um 06:13

Hallo Inge

Ich glaube die haben für Gedichte gar keinen Sinn . Die sind nicht ganz dicht und haben nur eins in der Birne
Zerstörung und Gewalt . Zum Dichten sind die eh zu blöd. Wir aber nicht und so soll s auch bleiben .
hab mir mal zwei Eier gemopst für meine Mama und mich.
Eieiei-Jetzt sinds nur noch 22 . 24 hab ich gezählt.
Also dann bis irgendwann und liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Danke liebe Heike,hoffe es hat geschmeckt,es waren Eier von glücklichen Hühnern. Heute ist Frühling bei uns, herrlich. Wir grüßen Dich und wünschen einen schönen Tag,auch Deiner Mama. Bis bald in Deiner Page. Inge und O. Ich ergänze: Mein Osterwunsch wurde leider nicht wahr,erschreckend was heute in Brüssel war.
Anzeige