Kommentare zum Gedicht von "Sei kein Opfer!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Sei kein Opfer! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Greta Hennen 11.09.2016 um 00:10

Liebe Heidi
ja, was juckt es eine Eiche, wenn ein Eber sich an ihr kratzt? Dein Gedicht ist wahr und lehrreich.
Man darf sich nicht jeden Schuh anziehen.
Liebe Grüße von Greta
2. Eintrag von Inge Wamser 13.08.2016 um 00:06

Liebe Heidi,
dieses Gedicht könnte von meinem Ergotherapeuten sein, der mir das trichtern immer ein,
werde es so oft lesen bis es in meinem Kopf gespeichert ist,und er es nie mehr vergisst.
Danke für diese tollen Zeilen.
Liebe Grüße zu euch ins Wochenende. Inge und Otto.
Dein Kommentar:
Liebe Inge, was hilft die Theorie, wenn man sie nicht in die Praxis umsetzen kann. Ein Versuch ist es aber immer wieder wert, wenn man sich bewusst wird, wie schön das ohnehin kurze Leben sein könnte, wäre man sich gegenseitig wohl gesonnen. Mein Samstag ist gelaufen. Zwei Tiefkühlfacher im Kühlschrank haben den Geist aufgegeben und sind halb abgetaut. Nun gilt es zu retten, was zu retten ist. Zumindest der Speiseplan vom Wochenende muss zwangsläufig geändert werden. Zum Glück koche (und esse) ich gerne ) Ein besseres Wochenende als meines wünscht dir und Otto, Heidi
1. Eintrag von Gast 12.08.2016 um 06:26

Lb. Heidi,
nichts ist schlimmer, als sich in der Rolle des Opfers fühlen zu müssen
und nichts ist schlimmer, wenn der Selbstwert verloren gehen würde.
Und auch die " eigene Meinung geigen" ist absolut notwendig, nur " kuschen" des lieben Friedesn Willen grht nicht.
Alles ist natürlich immer situationsbezogen.
Deine letzte Strophe klingt jedoch wie ein Aufruf. Man " könnte"
es also lassen sich zu nerven. Wenn zwei Seiten da mitspielen, dann wäre das die Lösung.
Schwieriges Thema, einfache Lösung, die doch so oft nicht haltbar ist.
Und wieder ein sehr schönes Gedicht zum Lesen, Ausdrucken und an den Spiegel heften.
Perfekt geschrieben.
Schade, auch hier war gestern der Himmel bewölkt,
ich konnte " nichts" sehen..... traurig.

Ganz liebe Grüße von Larissa
Dein Kommentar:
Liebe Larissa, Zu dem Gedicht hat mich mein Zweitforum inspiriert, wo die letzten Tage verbale Kriege unter eingestellten Artikeln geführt wurden. Ein Widersacher ist nun ehemaliges Mitglied, wobei ich nicht weiß, ob es freiwillig geschah, oder auf Veranlassung der Betreiber. Da mein Gedicht zu spät gekommen wäre, habe ich es hier eingestellt, denn Meinungsverschiedenheiten gibt es überall. Vielleicht kann ich ja hier noch etwas retten. Danke für deine lobenden Worte, die mich immer wieder motivieren. Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir mit herzlichem Gruß, Heidi
Anzeige