Kommentare zum Gedicht von "Schnulzen-Flug"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Schnulzen-Flug zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Isabella Bauch 15.03.2015 um 12:21

Lieber Cousin,

dieses Gedicht ist einfach toll geschrieben. Es erinnert mich auch an alte Zeiten. Nicht nur an die Hitparade, auch die Disco damals mit Ilja Richter war ein MUSS am Samstag.

Ich schicke Dir gedanklich 5 Sterne zu, da die Funktion, Gedichte bewerten, bei Dir ausgeschaltet ist.

Liebe Grüße von mir zu Dir.
Dein Kommentar:
Isi, danke Dir. Melde Dich doch mal.
1. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 11.03.2015 um 15:25

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier in der *Oase"! Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem Gedicht *Der Wunschbrunnen*. Ich sehe, Du bist hier noch ganz neu. Habe jetzt alle Deine Gedichte gelesen und viel Schönes entdeckt. Beim *Schnulzen-Flug* werden natürlich alte Kindheitserinnerungen geweckt. Samstag 19:30 Uhr *Die Hitparade* mit dem Schnellsprecher D.T.Heck. Das war ein heiliges und nicht entrinnbares Schicksal. Du hast es sehr schön und treffend beschrieben. Freue mich auf weitere Gedichte von Dir!
(Da ich Jahrgang 64 bin, habe ich mir erlaubt, Dich zu duzen, ich hoffe, es ist o.k.)
Viele Grüße von
Klaus
Dein Kommentar:
Danke zurück. Dieter Heck kennen wir (meine Familie) schon seit seinen Anfängen. Er hatte seine erste Kolumne in der Zeitschrift Rund um den Becker Turm, die mein Vater seit den sechziger Jahren im Saarland herausgab. Damals hatte Dieter Thomas Heck noch einen Geißenbart und war Radiosprecher der Europawelle Saar. Vom Ziegenbart riet mein Vater ihm ab. Als Heck ihn abrasierte, entdeckte Truck Branss, auch später ein Freund von uns, ihn für die Hitparade. Der Rest ist Geschichte und steht in meinem Buch AUF EIN BIER MIT STARS UND STERNCHEN – das Beste aus 35 Jahren RUND UM DEN BECKER TURM, Geistkirch Verlag, Saarbrücken. Bei der Lektüre dieses Bildbandes werden erst richtig Erinnerungen wach an die gute alte Zeit. Weil alle Stars der sechziger, siebziger und achtziger Jahre bei uns im Heft drin waren oder in meinem Elternhaus zu Gast! Und natürlich darfst Du mich duzen, Klaus. Micha Schneider. Kontakt für eventuellen weiteren Austausch oder Bucherwerb MIT Signatur: micha.schneider@saar-revue.com
Anzeige