Kommentare zum Gedicht von "Runde Welt"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Runde Welt zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 21.10.2015 um 12:32

Hallo Torsten,

Du legst ja echt ein Tempo vor! Fünf neue Gedichte und es hat mir Spaß gemacht, sie alle zu lesen. Die *runde Welt* beschreibt nun das, was vielen Zeitgenossen leider entgeht. Ein offener Blick in die Umgebung, mit welchem man so viel Schönes entdecken kann. Doch mit Blick aufs Handy und Stöpsel im Ohr sind viele Menschen gar nicht in der Lage dazu. In der Innenstadt von Heidelberg muss ich immer aufpassen, dass mich *Handy-Stöpsel-Menschen* und Touristen nicht umrennen...Der tägliche Kampf ums *Überleben*...(grins)
Liebe Grüße
Klaus
Dein Kommentar:
Hallo Klaus! Das ist ja ein Slalom Stadlauf, kein wunder das man davon weg will. Wer kennt das nicht Frühs das Handy Mittags, nachts und zwischendurch auch. Da lobe ich mir meine kleines Städtchen, mit Rückzugspunkten. So mittendrin und doch ein bisschen abseits. Und ganz lieben Dank, für deinen Kommentar. Lieben Gruß Torsten PS: Ob sie es mal schaffen das Handy eine Stunde nicht zu nutzen?
Anzeige