Kommentare zum Gedicht von "Nur einen Augenblick...."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Nur einen Augenblick.... zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 24.12.2020 um 21:11

Hallo, liebe Uschi! Das ist eben die hohe Kunst im Leben, den richtigen Augenblick zu erhaschen, an dem gerade das Glück präsent ist. Man möchte sich da gleich von der Erde lösen und dem Glück entgegen fliegen.
Leider musste ich schon zu viele Federn lassen und auch die Gelenke halten den Flug nicht mehr durch. Dennoch träume ich davon. Ich wünsche Dir viel Glück! Halte es dann richtig fest! Konserviere es! Ihr Frauen versteht das doch! Alles Gute! Horst
Dein Kommentar:
Hallo, lieber Horst!
Ach, wenn es denn so einfach wäre - ja in Worte zu fassen, zweifelsfrei, mein Herz diktiert ja...
Aber im richtigen Leben, alles relativ! Gedanklich abzuheben, auch dies kann beflügeln...warum auch nicht
Schöne Feiertage noch mit herzlich lieben Grüßen zu Dir! Uschi
Anzeige