Kommentare zum Gedicht von "Novemberlied"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Novemberlied zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Anouk Ferez 16.11.2016 um 16:55

Hallo liebe Ingrid, da hast du Schönes vollbracht - in der Tat schaffst Du es, den November trotz Nässe und dem GRau in ein tröstendes Licht zu tauchen.
"und kannst nun tiefer schauen
auf die geheimen Kräfte
die im Verborgenen weben
im vollen Vertrauen [...]"

Das hast du wunderbar in Dir entdeckt, diese Sicht nach innen und das Kräftesammeln ( ich wünschte, ich könnte es auch!) und toll in Worte gekleidet . Das Wort "weben" finde ich vortrefflich, da es mich zudem an die Spinnennetze im November erinnert... Mir gefällt ferner der eingestreute Kreuzreim gegen Ende. Kurz- toll, 5 Sterne!
lG
Anouk
Dein Kommentar:
Danke, liebe Anouk, für deinen ausführlichen und sehr aufmerksamen Kommentar.( Wer erkennt schon solche Feinheiten wie einen Kreuzreim.) Ja, ich kann sagen, dass mir meine Melancholie mit der Zeit zu einer wertvollen Lehrmeisterin geworden ist und der November lädt ja geradezu zum Innehalten ein. Liebe Grüße, Ingrid
1. Eintrag von Inge Wamser 06.11.2016 um 23:07

Liebe Ingrid,
dein November-Lied
hoffnungsvoll in mein Herze zieht,
es tröstet mich,als hattest Du es geschrieben an mich,danke dafür mit lieben Grüßen zu Dir
und Sternen auch hier.***************
Alles Gute . INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge, deine Zeilen haben mich sehr berührt. Es macht mich glücklich, dass ich dir mit meinem Gedicht ein wenig Trost und Hoffnung schicken konnte. Und großen Dank für die Sternenfülle. Ich denke oft an dich mit lieben Grüßen, Ingrid
Anzeige