Kommentare zum Gedicht von "Narrenkappen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Narrenkappen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Helge Klein 28.04.2018 um 19:13

Ich habe mich herrlich amüsiert über Deine Verse! Da steckt sehr viel Wahrheit drin!
Dein Kommentar:
Das freut mich sehr, Helga. Dafür mache ich ja diesen Kram auch. Und da heutzutage im deutschen Dichter- und Songtexter(un)wesen der richtige Reim offenbar zu den kaum durchführbaren Raritäten gehört – da wird andauernd "lieben" auf "fliegen" oder "habe" auf "tragen" oder Schlimmeres zur Ungereimtheit gedichtet –, versuche ich meine "Lehrmeister" aus frühen Kindertagen, die da hießen Wilhelm Busch, Heinz Erhardt oder Erich Kästner, zwar nicht zu kopieren, aber diese Sprachgrößen zumindest mit meinen eigenen Gedanken, Formulierungen und dem mir angeborenen Humor zu würdigen. Nichts ist meines Erachtens schlimmer als ein Gedicht (oder Liedtext), das sich weder reimt, noch einem rhythmischen Versmaß huldigt, vielmehr obendrein auch noch einfältig in Wortwahl und Inhalt ist. Egal, ob etwas ernst oder humorvoll ausgedrückt werden will – etwas Geist aus intelligenter Feder schadet keinem Text! Liebe Grüße, Micha Schneider
Anzeige