Kommentare zum Gedicht von "Meine Beichte zur hl. Kommunion (Ballade)"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Meine Beichte zur hl. Kommunion (Ballade) zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Käti Micka 04.02.2022 um 18:28

Lieber Horst...
der Papst ist nur ein Mensch...Nur ein sündiger Mensch, wie wir Alle....Habe nie eine Sekunde gedacht, dass der Papst ohne Sünde sein muss...Er hat nur geschwiegen...
Männer hatten schon immer mehr Macht...kriegerisch , sie hatten schon immer eine Sonderstellung ...Meine Oma sang mir immer vor:"Der Gott der Eisen wachsen ließ der brauchte keine Knechte ,darum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte usw...Und die Frauen bringen Männer manchmal um den Verstand..Der Hormonhaushalt blockiert den Verstand.
Schönen Abend wünsche ich Dir....Käti
Dein Kommentar:
Hallo liebe Käti! Danke für die Erklärung. Ja leider ist eben vieles anders in der kath. Kirche, als es uns immer gelehrt wurde. Die Welt ist voller Lüge.
Alles Gute und Liebe für Dich! Bleib gesund! Horst
1. Eintrag von Käti Micka 29.01.2022 um 09:30

Guten Morgen Horst...
Ich erinnere mich..Mit 12 Jahren hatte ich meine Sünden alle auf einen Zeitungsrand geschrieben....
Ich hab nach meinen Sünden suchen müssen...habe Stunden gebrütet... der Zettel war voll....
Da habe ich schon das Schreiben gelernt...Hahahahaha
Schönen Grüß Käti
Dein Kommentar:
Hallo liebe Käti! Ja, Mädchen sind ja den Jungs immer voraus, was nicht heißen soll, dass sie mehr sündigen. Diese Geschichte hier hat sich in allem so zu getragen bis auf den Vergleich mit dem Pferd. Das ist natürlich Dichtung..
Ich habe mich jetzt nur sehr gewundert, dass sogar der Vertreter Gottes auf Erden, der emeritierte Papst, bei ganz schlimmen Dingen lügen kann. Er sollte deshalb ganz schnell aus dem Vatikan verschwinden. Alles Gute für Dich! Bleib gesund! Horst
Anzeige