Kommentare zum Gedicht von "Mein Ich"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein Ich zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Gast 26.11.2019 um 20:15

Hallo Lila, dein Gedicht ist persönlich, aber sehr erfrischend. Ich musste erst einmal dein Alter suchen. Leider fängst du mit den gleichen Nachlässigkeiten wie viele andere an. Man sollte immer versuchen ein Gedicht in eine herkömmliche traditionelle Form zu bringen. Dazu besteht so ein Werk, im Unterschied zu gewöhnlichen Geschichten aus gereimten Zeilen, die zu Versen mit gleicher Zeilenanzahl zusammen gefügt werden. Du hast zwischen vier und sechs Zeilen gewechselt. Es ist schwierig die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen. Aber man sollte sich bemühen auch in Gedichten die Satzbildung beizubehalten. Dazu gehört, dass der Satzanfang groß geschrieben wird und nicht jede neue Zeile. Das ist ein Fehler der Computer-Grammatik. Und den sollte man sich nicht angewöhnen. Ach, noch etwas. Niemals das gleiche Wort in darauffolgender Zeile. In der ersten Zeile hätte ich geschrieben "Vergebens wollte ich mein ich ergründen" usw. Gern werde ich deine weiteren Werke lesen, mich aber nur melden, wenn ich sehe, dass es sich lohnt. In dir steckt Potential für gute Gedichte.
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Hallo Wolf-Rüdiger,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde mich beim nächsten Gedicht an deine Tipps erinnern.
LG Lila
Anzeige