Kommentare zum Gedicht von "Mein Erinnerungsarchiv"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein Erinnerungsarchiv zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 13.10.2016 um 19:02

Ich finde Ihr Gedicht wunderschön !! Auf das bisherige Leben zurückzublicken und sich dessen bewusst zu sein, welche Taten man(n) vollzogen und welche Inseln umschifft hat. Diese Gedanken sind von Ihnen wunderbar zusammengefasst.
Dein Kommentar:
Liebe Ingrid, danke für dein Lob, freut mich immer, wenn meine Gedichte gefallen. Erinnerungen sind das einzige, was man uns nicht aus dem Herzen reißen kann. Denke mir, auch wenn man alt und vergesslich wird, doch es bleibt in unserem Inneren ein Gefühl von Zufriedenheit. Schöne Erlebnisse betten die Seele zart. Herzlich grüßt Waltraud
1. Eintrag von Gast 23.09.2016 um 18:02

Schön geschrieben lb Waltraud.
Ach, wenn es ginge, dann müsste man nur die schönen Erinnerungen aufbewahren können.
Sozusagen die Guten ins Töpchen ( ins Herz) die schlechten ...... in den Restmüll.
Ganz so einfach ist es dann dich nicht mit dem Archivieren......
Aber auch die negativen Erfahrungen haben uns geprägt und zu dem gemacht, der wir heute sind! Also, schließt sich auch hier der Kreis.

Schön, lb Waltraud!
LG von der Larissa
Dein Kommentar:
Liebe Larissa, die schlechten Erinnerungen verblassen, doch auch sie sind gespeichert. Die guten Erinnerungen werden immer siegen und uns das Leben leichter machen. Auch negative Erfahrungen gehören zum Leben, man schätzt das Einfache wieder mehr und freut sich wieder über kleine Erfolge. Herzlich grüßt Waltraud
Anzeige