Kommentare zum Gedicht von "Kirchenmensch Aphorismen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Kirchenmensch Aphorismen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Horst Fleitmann 27.02.2016 um 10:59

Hallo Sabine....
da will ich doch Mal schauen wer diese Sabine ist und finde als erstes diesen Aphorismus, der mir aus voller Seele spricht.
LG Horst
Dein Kommentar:
Hallo Horst, diese Sabine solletst du wohl von e-Stories her kennen, sie mag deine "Ein Mensch" Gedichte so. Lieben Gruß von Sabine .
2. Eintrag von Gast 28.10.2013 um 09:36

Hallo Sabine,

wahre Worte, obwohl, es doch schon immer so ist, dass gerade die katholische Kirche auf ein wenig mehr Glanz setzt, als die Protestanten so als Kundenrückgewinnung" nach der Reformation und ich denke, überalli st es so , wie Heine es sagte : "Sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser"
Doch dein Gedicht/Aphorismus ist wirklich klasse:Kurz prägnant, den Nagel auf den Kopf treffend.
glG
Birgit
Dein Kommentar:
Hallo Birgit, es klingt, als sei auf die katholische Kirche gemünzt. Doch war es ursprünglich ganz anders gemeint.. Siehe auch Kommentar an Hihö. Danke fürs Kommentieren. Gruß Sabine
1. Eintrag von Inge Wamser 25.10.2013 um 01:21

Liebe Sabine,
hast mit wenig Worten Wahres gesagt,
besser und treffender hätte man es mit
100 Worten nicht sagen können.
Gefällt mir sehr.5 Sterne müssen her. GVLG. INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge, ich danke dir und freue mich, dass es dir gefällt. Liebe Grüße von Sabine
Anzeige