Kommentare zum Gedicht von "KASTANIENBAUM"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht KASTANIENBAUM zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 31.05.2017 um 15:42

Stolz in einem grünen Kleide
Festlich reich und hoch gestimmt
Schenkst Du manchem Menschen Freude
Dem, der hier die Zeit verbringt


Ich gestatte mir den Vorschlag, die zwei letzten Worte auszuwechseln in "sich nimmt" (Bietet sich doch eigentlich geradezu an, oder...?)

TBZ
Dein Kommentar:
Danke Dir, Tilly! Jürgen
1. Eintrag von Heidi Geiberger 31.05.2017 um 09:45

Lieber Jürgen,

wem es so wie dir gelingt,
die Natur mir nahe bringt,
denk im Nachhinein ich bloß,
dich als Lehrer wär famos -
wär einst mein Lehrer so gewesen,
würd ich statt Schreiben, lieber Lesen!

Du machst das wirklich toll!
Mit herzlichem Gruß
Heidi
Dein Kommentar:
Liebe Heidi, das habe ich mir selber auch schon oft gesagt: hätte ich damals Lehrer gehabt, die mir Bio-logie, Erd-kunde u.a. lebendig vermittelt hätten, wäre ich vielleicht nicht so lange so getrennt geblieben von all dem Leben um mich herum. Danke Dir! Jürgen
Anzeige