Kommentare zum Gedicht von "Indianermythos"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Indianermythos zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Franz Jarek 06.05.2014 um 10:42

man hatte noch achtung vor dem leben und der erde ihrer natur....heute zählt der dollar nur ....mfg franz
Dein Kommentar:
Lieber Franz, die Ureinwohner dieses Landes haben auch heute zum großen Teil noch Achtung vor der Natur, jedenfalls die, die ich kennengelernt habe. Herzliche Grüße von Ingrid
1. Eintrag von Gast 12.04.2014 um 11:41

Ein Gefühl der Ruhe, der Einkehr und der wohltuenden Stille hat mich mit diesem Gedicht erfaßt - als hätte ich auch dort gestanden.

Danke, liebe Ingrid! Karin
Dein Kommentar:
Ja,liebe Karin, das Gefühl, dort oben auf einem riesigen Friedhof aus der Inkazeit am Rande eines stillen Kratersees zu stehen und dann die Geschichte zu hören, dass diese kleine Insel dort tief unten im dunklen Blau des Wassers von den Ureinwohnern als das Herz von Mutter Erde angesehen wird, das war schon ein erhebendes Erlebnis. Schön, dass du es mitempfinden konntest. Liebe Grüße von Ingrid
Anzeige