Kommentare zum Gedicht von "In so mancher Nacht..."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht In so mancher Nacht... zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 21.09.2015 um 06:54

Liebe Ingrid,

Du hast die wunderbare Gabe mit wenigen Worten so viel Atmosphäre zu schaffen, die echt unter die Haut geht. Ich sehe immer hier bei Dir rein und freue mich auf ein neues Gedicht von Dir. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Du in Berlin-Charlottenburg lebst. Vor drei Jahren habe ich Schloss Charlottenburg im Rahmen meiner Berlinreise besichtigt. Schade, dass wir uns damals nicht schon gekannt haben...Ich grüße Dich sehr herzlich und wünsche Dir eine gute Zeit
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus, das freut mich sehr, wenn meine Worte den Leser so intensiv berühren. Mein großes Vorbild ist Rose Ausländer. Je älter sie wurde, desto komprimierter wurden ihre Gedichte, reduziert auf das Wesentlichste. - Kann gut möglich sein, dass wir uns damals schon im Schlosspark begegnet sind, ohne uns zu kennen. Ich bin fast täglich dort, wohne in Sichtweite des Schlosses in einem sehr lebendigen Kiez. Vielleicht kommst du ja wieder mal nach Berlin. Herzlich grüßt dich Ingrid
Anzeige