Kommentare zum Gedicht von "ich sass auf einem steine"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht ich sass auf einem steine zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Klaus-Jürgen Langner 23.01.2014 um 11:02

Hallo, formal finde ich Dein Gedicht anregend und gut geschrieben. Inhaltlich aber bin mit der Quelle (Walther) nicht konform.
Ich freue mich aber es gelesen zu haben.
Don
Dein Kommentar:
Danke für den Kommentar. Mit den Aussagen gehe ich natürlich auch nicht konform. Denn in 800 Jahren haben sich die feudale Gesellschaft und das soziale Gefüge ja grundlegend geändert. Außerdem bezieht sich der Spruch wohl auf damals aktuelle politische Geschehnisse. Das Gedicht soll nur eine mehr oder weniger genaue Übersetzung von Walthers Text sein. Mich hat die Sprache gereizt.
Anzeige