Kommentare zum Gedicht von "Ich atme tief und leise"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ich atme tief und leise zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Horst Hesche 04.10.2015 um 15:43

Hallo, liebe Inge und liebe Heike! Herzliche Grüße! Liebe Heike! Schön, dass Du wieder da bist.
Danke für Euren Kommentar. Ja es gibt eben Momente, wo ein einfaches Kerzenlicht Erleichterung
verschafft ohne, dass es mit dem Gottesglauben .etwas zu tun hat. Ich bin immer in eine Kirche des orthodoxen Glaubens gegangen, wenn es mir möglich war. Dort kann man eine Kerze kaufen, die man auch gleich dort anzünden kann. Man ist dabei auch nicht alleine. Meistens ist man da im Bunde mit älteren Frauen, mit Invaliden u.a, Die Kerzen stehen alle gemeinsam in einer Stele.
Jeder Besucher hat seine eigenen Gründe, die Kerze anzuzünden. Unmittelbar gedenkt man an die eigenen verstorbenen Familienangehörigen. Auf alle Fälle bringt so ein Augenblick Erleichterung,
neue Hoffnung und Lebenskraft. Warum? Das bleibt mir ein Geheimnis. Aber man kann die Kerze auch zu Hause anzünden. In der Gemeinschaft ist es aber wirkungsvoller. Danke Euch beiden und alles Gute und Liebe! Horst
2. Eintrag von Inge Wamser 04.10.2015 um 11:15

Lb. Horst

dieses Gedicht berührte wieder meine Seele
ich lasse auch gerne Kerzen brennen,
als Lichter des Lebens.
5 Sterne mögen Dir noch mehr Licht geben.
Liebe Grüße in den Sonntag. Herzlichst INGE
1. Eintrag von Gast 04.10.2015 um 09:16

Hallo Horst

Ich zünde mir auch oft ne Kerze an. Das beruhigt irgendwie und ist so schön romantisch. Ich mag das
Wunderschön geschrieben- gefällt mir sehr.

Liebe Grüße Heike
Anzeige