Kommentare zum Gedicht von "Hausaufgabe"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Hausaufgabe zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Heidi Geiberger 18.02.2014 um 13:52

Hätte er geschrieben. "Mein Zimmer ist unbeschreiblich" wäre er der Wahrheit sicher nahe gekommen. Der Unmut der Mutter wäre vielleicht weniger heftig ausgefallen
Dein Kommentar:
Ja aber dann hätte ich auch nicht dieses Gedicht geschrieben.
1. Eintrag von Gast 18.02.2014 um 00:54

Lieber Don,
da erinnere ich mich an eine Situation aus der Kindheit, aber noch kein Schulkind!
Ich bemalte mit einem roten Fettstift das noch relativ neue Bettgestell meiner Eltern mit Kreisen und Krakeln. Das hat mir großen Ärger eingebracht, soweit ich erinnere. Es ging nie wieder richtig weg und ich bekam es Jahre aufs Butterbrot geschmiert... lach)
Irgendwie hat man häufig gleiche Erinnerungen!
Gute Nacht wünsche ich! Karin
Dein Kommentar:
Ach, es ist so beruhigend gleichartige Empfindungen miteinander auszutauschen.. Kannst Du jetzt wenigstens darüber Lachen?
Anzeige