Kommentare zum Gedicht von "Gewissensbisse"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Gewissensbisse zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 27.05.2018 um 15:30

Hallo Dani,
ich würde einfacher, sauberer und verständlicher schreiben. Zum Beispiel:

Jahrelang war ich egoistisch,
habe nur an mich gedacht.
Dabei war es sehr realistisch,
dass ich viele Fehler gemacht.

Ich konsumierte Tag und Nacht,
habe Lebenszeit verschenkt.
Dabei war es mir ganz egal,
was ein anderer darüber denkt.

MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
So hört es sich aber sehr kalt und gefühllos an...Und oft steckt Gefühl im Detail...Ich weiß dass es vom Reimschema und Silbenwahl nicht optimal passt und allgemein die Technik noch verbessert werden kann aber die Wirklichkeit ist nun mal unvollkommen.ich schreibe wie ich es fühle und da muss für mich das eine oder andere Wort dazu. Gefühle lassen sich eh schwer ergreifen und verfassen Und ich möchte nicht so kahl klingen..wenn ich mir all die Gedichte hier immer durchlese muss ich durchaus sagen dass viele technisch gesehen durchaus besser geschrieben sind als meine aber ich finde kaum eins dass mir Gefühl transportiert....Ich tüftel noch daran das sich meine Gedichte besser lesen lassen und meine Zeilen und Verse ausgeglichener sind..aber das wird schon noch ich schreib jetzt erst seit einem Jahr Und werde für die Zukunft noch viel lernen meinen Stil zu finden und meine Technik zu verbessern
Anzeige