Kommentare zum Gedicht von "Fortschritt ist doof!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Fortschritt ist doof! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Pfauenfeder 07.11.2022 um 22:39

Echter Fortschritt wäre für mich, wenn alle Menschen satt werden und die Tiere nicht mehr so sehr leiden hier auf Erden. Was nützen uns Handys und Displays, wenn Menschen noch immer Hunger und Durst leiden? Da stimmt etwas nicht. Dein Gedicht lässt Wahrheit erahnen, danke!
Dein Kommentar:
Gemeint ist etwas anderes: Fortschritt als Technikfeindlichkeit ist nicht gemeint. Technikfreundlichkeit sehe ich im Zusammenhang mit einer Weiterentwicklung. Der Unterschied beider Begriffe ist die Distanz zum Ursprung. Was der ist, wirst Du auf Deinem Weg noch erfahren.
Hunger, Durst, u.v.m. ist ein Ausdruck vom Fortschritt. Sie dienen einem Zweck.
Anzeige