Kommentare zum Gedicht von "Es gibt gar keinen Weihnachtsmann"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Es gibt gar keinen Weihnachtsmann zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 25.12.2015 um 07:04

Hallo Wolf-Rüdiger! Wie schön war es doch, als wir noch an den Weihnachtsmann glaubten. Noch heute erinnere ich mich gerne zurück an diese Zeiten.Ein sehr schönes Weihnachtsgedicht, das ich gern gelesen habe. Dir noch ein paar schöne Feiertage, herzlichst Karin
Dein Kommentar:
Hallo Karin, da freut sich selbst der Weihnachtsmann, wenn seine Autorität gefördert und unterstützt wird. Wer das nicht selber erlebt hat, ist nur zu bedauern. Das Leben besteht nicht nur aus Fakten. Umsomehr freue ich mich, Dir noch ein frohes Fest wünschen zu können. Mit vielen weihnachtlichen Grüßen Wolf-Rüdiger
3. Eintrag von Inge Wamser 23.12.2015 um 23:49

Lieber Wolf,

schön wenn Kinder noch an den Nikolaus glauben
und wenn es erst mit der Rute ist.
Habe ich Dir schon schöne Feiertage gewünscht?
Ich bin vergesslich doch sonst sehr verlässlich.
Doch ich weiß nicht mehr wem ich es allen wünschte.
Wenn nicht hole ich es hier nach.
Mit lieben Grüßen INGE
Dein Kommentar:
Hallo Inge, Du hast in diesem Jahr schon so viele Kommentare usw. geschrieben, dass man Dir selbst so einen Lapsus ohne Worte verzeihen würde. Da würde sogar der Weihnachtsmann lieber seine Rute verbrennen. Meine angefangenen Weihnachtsgedichte müssen nun ein Jahr in der Computer-Tiefkühltruhe liegen bleiben. Oder ich mache Sommergedichte daraus. Nebenbei arbeite ich an meinen Memoiren. Das ist noch viel schlimmer. Anfang und Ende sind die Problemzonen. Deshalb heute nur alles Gute für das Weihnachtsfest. Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
2. Eintrag von Gast 23.12.2015 um 22:57

Hallo Wolf - Rüdiger

Siehste und es gab ihn doch 1 Da war er aber erschrocken der Kleine, aber erst ne große Klappe. Ist nachher aber schnell zugeklappt.
Mit Vergnügen gelesen dein Gedicht.
Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und hoffentlich friedliches neues Jahr.

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Hallo Heike, ich glaube, dass ich damit das richtige Gedicht geschrieben habe. Direkt aus dem Leben gegriffen. Aber dafür breche ich für ein paar Tage die Bleistiftspitze ab und starre aktiv auf den bunten Teller. Solange man noch darf, sollte man es auch tun. Und Dir wünsche ich besonders ein gesundes Weihnachtsfest. Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
1. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 23.12.2015 um 14:11

Der Weihnachtsmann ist sehr beglückt,
darum den Dank er durch mich schickt.
Er bat mich nur, Dir das zu sagen-
Ihm selbst fehlt Zeit in diesen Tagen.
Natürlich gibts ´nen Weihnachtsmann,
und hier kam das auch prächtig an.

Tilly Boesche-Zacharow
Dein Kommentar:
Hallo Tilly, ich muß Dir sagen, dass ich nach so vielen Gedichten doch etwas geschafft bin und ein paar Feiertage brauche. Gerade musste ich dem Weihnachtsmann das Gedicht aufsagen und es gab auch etwas mit der Rute, nur weil ich gesagt habe: Lieber guter Weihnachtsmann, mach nich viel Menkenke, her mit die Geschenke. Dir auch ein frohes, besinnliches und gesundes Fest. Wolf-Rüdiger
Anzeige