Kommentare zum Gedicht von "Einsam - doch nicht ganz allein!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Einsam - doch nicht ganz allein! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Ingrid Spiller 31.07.2016 um 18:22

Lieber Horst,
ein sehr feinsinniges, zu Herzen gehendes Gedicht!
Wie wunderbar wäre es, wenn der Mensch in seiner Einsamkeit sich selbst etwas näher kommen würde,
sich liebevoll annehmen könnte, wie einen guten Freund! Dann wäre man nie mehr allein.
Sternengrüße von
<ingrid
Dein Kommentar:
Liebe Ingrid! Jeder, der einsam ist, sinnt ganz gewiss lange über sein Leben und die Gründe seiner Einsamkeit nach. Der Mensch ist eben von Natur aus ein gesellschaftliches Wesen und die heutige Gesellschaftsordnung ist eben sehr oft die Ursache. Nehmen wir nur die Arbeitslosigkeitund die Armut, durch die der Mensch von sehr Vielem ausgeschlossen wird. Leider, leider ist das Leben heute so und gerade in den großen Städten ist auch die Einsamkeit eben sehr verbreitet. Ich danke Dir vielmals und wünsche Dir alles Gute und Liebe! Horst
1. Eintrag von Inge Wamser 08.07.2016 um 23:54

Sehr schön lieber Horst,

Tiere sind oft treuer als Menschen,
jeder der einsam ist sollte ein Tier an seiner Seite haben,sie können so viel liebe geben.
Sterne noch hier von mir mit herzlichen Grüßen zu dir. **************INGE
Dein Kommentar:
Danke, liebes Sternenkind! Du hast ja so Recht! Ich persönlich stehe eben auf Boxer. Das war für mich und unsere Familie eine sehr glückliche Zeit. Herzliche Grüße an Dich und alles Gute und Liebe! Horst
Anzeige