Kommentare zum Gedicht von "Du sollst nicht..."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Du sollst nicht... zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 28.04.2019 um 20:37

Hast du es bereut was du getan hast.
Dein Kommentar:
So etwas macht man nicht aus Versehen. Und wenn ich tatsächlich so etwas gemacht hätte, würde ich es nicht bereuen, denn dann wäre die große Liebe schon in mindestens zwei kleine zerfallen. Als gerechte Strafe Gottes wird man dann Diener zweier Frauen. Das dürfte sehr anstrengend werden.
1. Eintrag von Horst Hesche 28.04.2019 um 15:44

Hallo lieber Wolf-Rüdiger! Du auch? Na ja man hätte es sich doch denken können! Na gut wenigstens ein ehrliches Geständnis! Aber warum läufst du damit in die Kirche? Deine eigene Frau wäre die Richtige gewesen! Da fehlt uns dann plötzlich der Mut. Ein altes Lied. Alles Gute und mach weiter so! Ich hätte Dich beinahe nicht gefunden unter der Sindflut von neuen Gedichten. Mit Humor durch den Frühling! Horst
Dein Kommentar:
Hallo Horst, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Um das zu resten, habe ich das Gedicht verfasst. Den Fehltritt im Ernstfall der eigenen Frau zu beichten halte ich für die schlimmste Variante. Da wird dann ein Fehler durch Tränen, Schreie, Türen werfen und eventuelle ungeplante Versöhnung im Bett meist nur verschlimmert. Das hat nichts mit Liebe und Vertrauen zu tun. Meist ist die Liebe dabei längst auf der Strecke geblieben. Da erleichtere ich mein Gewissen lieber bei jemand, der mir zuhört. Und für das geopferte Geld werden vielleicht Dachziegel für die Kirche im Ort gekauft, die ich später einmal meinen Kindern als anonyme Warnung zeigen kann. Danke
Anzeige