Kommentare zum Gedicht von "Die Kraft der Frühlingssonne"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die Kraft der Frühlingssonne zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 23.04.2020 um 16:18

Hallo, liebe Elisa! Ich stimme in den Chor von Günter und Sonja mit ein. Ja, jetzt blühen die Apfelbäume. Ganz einfach herrlich! Ich jäte Unkraut, gieße die Blumen, versorge sie mit frischem Kompost. Mache hin und wieder eine Pause und lasse mich von der Sonne für meine Mühen streicheln. Hier in der Mark Brandenburg haben wir nur Sandboden und zwei Jahre hat es schon nicht richtig geregnet.
Zum Gedicht: Schöne klangvolle Reihe deiner Worte. Gefällt mir sehr! Einzig das Wort
"designet" gefällt mir nicht. Gab's da kein deutsches Wort? Eine alte Regel besagt: Möglichst keine Fremdwörter verwenden! Unsere Sprache ist so und so von Anglizismen überfüllt. Man könnte "gestaltet" dafür einsetzen.
Mir selbst fehlt jegliche Fantasie zum Gedichte schreiben.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe! Hat mich sehr gefreut wieder ein Gedicht von dir zu lesen. Achte auf Abstand! Wir sind uns dennoch immer nah! Bleib gesund! Horst
Dein Kommentar:
Guten Morgen lieber Horst!
Ich freue mich sehr von dir zu lesen und natürlich auch sehr über deinen Kommentar zu meinem Gedicht.Es gibt etliche Synonyme, gestalten hätte am besten gepasst doch das habe ich im Vers davor verwendet und daher kam es nicht mehr in Frage.Ich habe einige andere ausprobiert doch der „Klang „ fehlte.Also entschied ich mich für das jetzige Wort, auch weil es etwas modernes ausdrückt.Es klingt doch interessant zu lesen, wie Sonnenstrahlen die Natur wunderschön designen.
Ja, ich saß auch im Garten und habe den warmen Frühlingstag genossen.Der Flieder blüht, die Hecke wächst grün zu und die ersten Erdbeeren tragen bereits winzige Früchte. Die Sonne hat eine unglaubliche Kraft und da kam mir dieses Gedicht in den Kopf.
Übrigens wohnen wir ja dann ziemlich nah beieinander.
Ich wünsche dir nun einen wunderschönen sonnigen Tag und bald wieder die nötigen Fantasien und Ideen für ein eigenes Gedicht, die ich immer sehr gern lese und seit längerem vermisse
Bleib gesund lieber Horst und gib gut auf dich acht!
Ich drücke dich aus der Nähe Elisa
2. Eintrag von Günter Van de Linde 22.04.2020 um 19:29

Liebe Elisa !
Der Mai ist mein absoluter Lieblingsmonat.
Da geht einem direkt dass Herz auf.
Die hast mit deinen Zeilen alles genau so aufgezeigt.
Da vergisst man die negativen Zeiten ein wenig.
Ich umarme dich meine Liebe.
Liebe Grüße in den Abend und in die Nacht.
Bleib gesund !!! Günter
Dein Kommentar:
Hallo lieber Günter!
Es geht mir genauso.Ich liebe den Mai, weil die Natur zum Leben erwacht, die Tage länger werden und die einsamen dunklen Nächte endlich kürzer.
Man bekommt wieder Farbe im Gesicht - Dank der Kraft der Sonne. Meine Angst vor Corona macht mir ziemlich zu schaffen, die Sorgen um meine Lieben und auch um mich groß.
Also am besten keine negativen Schlagzeilen hören oder lesen, sondern raus in die Natur gehen und den Frühling mit all seinen wunderschönen Farben genießen.Auf alle Sinne achten und somit die schönste Jahreszeit wahrnehmen.
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und freue mich wieder von dir zu lesen.
Sei herzlichst umarmt und gegrüßt von Elisa!
Gib gut auf dich acht und bleib gesund!
1. Eintrag von Sonja Dworzak 22.04.2020 um 18:05

Wie wunderschön, liebe Elisa! Jetzt, wo alles grünt und blüht, geht einem das Herz auf. Wenn in nicht weiter Ferne wir auch den Frühling im Kreise von Freunden wieder genießen können, dann werden die Einschränkungen bald vergessen sein.
Bleib gesund, liebe Elisa und schau auf dich!
Herzliche Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Guten Morgen liebe Sonja!
Ich freue mich über deine lieben Worte zu meinem Gedicht.Der Frühling hat so viel Kraft und zeigt sich uns in den allerschönsten Farben.Hoffnung erwacht, auch wenn mich die Angst vor Corona regelrecht lähmt.Ich habe große Angst und mache mir viele Sorgen.Nicht gut. Als ich gestern im Garten saß und jeden einzelnen Sonnenstrahl auf meiner Haut gespürt habe, wurde mir klar, dieses schreckliche Zeit wird vergehen.Vielleicht noch nicht heute oder morgen, aber irgendwann.
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit liebe Sonja, alles Liebe und Gute für dich!
Ganz liebe Grüße von Elisa
Anzeige