Kommentare zum Gedicht von "Die Erde, sie wird sich auch ohne uns drehen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die Erde, sie wird sich auch ohne uns drehen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Farbensucher 10.05.2022 um 21:13

Ein tolles Gedicht! Es sollte in Schulen als Pflichtlektüre eingeführt werden!
Ein Gedicht aus den tiefsten Tiefen mit Tiefen.

Ach, ich weiß, Marie, diese Superlative sind dir (auch mir) zu viel. Nichtsdestotrotz: Deine Poesie in dem Wesentlichen, was du in Worte packst, ist einmalig.

Ich freue mich jedes Mal, deine Lebens- unf Weltsicht Wort für Wort zu folgen.

In Achtung und Verbundenheit,

Laleah
Dein Kommentar:
Danke. In einer Talkshow saß eine mich beeindruckende Kriegsreporterin. Sie sagte, dass viele ihrer Fotos zu grausam sind, um sie zu veröffentlichen. Ich meine, da sollte man freizügiger sein, solche Fotos DÜRFEN schockieren, damit wir BEGREIFEN, was in der Welt vor sich geht - und aufgerüttelt und zum HANDELN gebracht werden. Auf LiteratPro hätte sich jetzt ein vielstimmiger Austausch entwickelt, davon kann hier keine Rede sein. Man kommt bei der Masse der Einstellungen gar nicht dazu, andere Beiträge zu lesen, zu kommentieren. Das finde ich schon schade.
Marie
Anzeige