Kommentare zum Gedicht von "Der Schwur"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Schwur zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 06.04.2020 um 14:52

Liebe Sonja! Das ist ein gutes Beispiel, wie schön die Lyrik sein kann. Ja, ich habe solche Menschen kennen gelernt, die sich so einen Schwur gegenseitig geleistet haben trotz Krieg. Auch die Trennung durch den Fronteinsatz und die Gefangenschaft hat sie nicht
dazu bewogen, sich nicht an den gegebenen Schwur zu halten. Sie wurden dafür von Liebe und einem langen gemeinsamen Leben belohnt. Es gab natürlich auch Fälle, wo der einstmals so geliebte Ehemann nach Jahren der Gefangenschaft heim kehrte, seine Kinder ihn nicht erkannten und ein anderer Mann im Haus war. So ist es mit dem Schwur. Danke für das schöne Gedicht. Alles Gute und Liebe! Bleib gesund! Horst
Anzeige