Kommentare zum Gedicht von "Das Muttersöhnchen !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das Muttersöhnchen ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 05.04.2014 um 00:56

Oh, er ist schon 60 Jahr,
als er noch wohnte bei Mama?
"Hotel Mama" ist ja so bequem,
man kann es im TV oft sehen!
Da hilft es, rigeros zu sein,
Rauswurf jetzt,lieb'Mütterlein!

Ein gutes Augenmerk, liebe Inge!
Herzlich Karin
Dein Kommentar:
Danke liebe Karin,habe diese Sendung einmal gesehen,daraus entstand das Gedicht.Auch dein Kommi Reim ist wunderbar,Liebste Grüße ins Wochenende auch dir von mir. Alles Liebe Inge
1. Eintrag von Heidi Geiberger 04.04.2014 um 18:51

Die größte Schuld trifft Frau Mama,
ihr geht's nur drum, der Sohn ist nah
und denkt nicht mal im Traum daran,
dass aus ihm jemals wird ein Mann.
Solang sie wandelt noch auf Erden,
kann er nicht lebenstüchtig werden.

Du hast es ganz richtig erkannt und hast aus deinem Herzen keine Mördergrube gemacht. Chapeau!

Ein lieber Gruße von
Heidi
Dein Kommentar:
Danke liebe Heidi,für deinen tollen Kommi-Reim.Habe vor kurzem mal im TV Schwiegertochter gesucht geschaut,da werden für die alten Söhne Frauen gesucht,da lachste dich kaputt.Aber es gab ein Gedicht. Liebe Grüße uns Wochenende euch von uns. Inge
Anzeige