Kommentare zum Gedicht von "Das "dazwischen""

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Das "dazwischen" zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 24.03.2018 um 23:19

Hallo Anita, ein interessantes Gedicht hast Du da aufgestellt. Poesie eines Atomphysikers, war mein erster Gedanke. Ich hätte mich allerdings noch mehr gefreut, wenn sich alle Zeilen wenigstens annähernd reimen würden und jeder Vers auch die gleiche Anzahl Zeilen hätte. Strenge Juroren fordern sogar die gleiche Anzahl Silben pro Zeile. Ich kommentiere dagegen meist Werke, die ich für verbesserungswürdig halte und die sich positiv von den vielen Jammergedichten abheben. Oder soll ich erst eine E-Mail schicken? MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
lieber Wolf-Rüdiger, lach - Poesie eines Atomphysikers....auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Ich schreibe das, was mir gerade so in den Sinn kommt - und schreibe es mir sozusagen von der Seele. Wenn ich dies in ein "Korsett" aus Reimen zwängen würde, wäre es nicht mehr das, was da so aus mir raussprudelt. Ich genieße den Spaß und die Freude am Schreiben, will keine Preise gewinnen und keinen Vorgaben entsprechen. Es sind einfach meine Gedanken, Gefühle, das, was mich bewegt. Wenn sie jemand anderen ansprechen, inspirieren oder er vielleicht die Gedanken "weiter-spinnt" - bin ich schon mehr als glücklich. Lieben Dank und herzliche Grüße, Anita
Anzeige